Alban Welti

Die Werke Alban Weltis, einer der beliebtesten Schweizer Künstler der Gegenwart, sind ein charakteristisches Beispiel dafür, dass Kunst Ausdruck der Seele und des inneren Erlebnisses ist. "Chagall bedeutet mir sehr viel" sagt der stille Maler von sich selbst, der wie sein großes Vorbild als "Poet der Malerei" bezeichnet wird und der es versteht, Empfindungen in Bildern auszudrücken.

Alban Welti hat das Erbe des großen Farbzauberers bewahrt und zu einer eigenen Bildsprache gefunden, die wie bei seinem Lehrmeister durch feine Perfektion der Farbabstimmungen brilliert. Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die er mit besonderer Liebe und Begeisterung beobachtet und wiedergibt: Objekte und Stimmungen, die ihn persönlich ansprechen.

Die zauberhaften Impressionen des 1951 in Berikon/Aargau geborenen Malers wurden durch zahlreiche Ausstellungen in Zürich, Genf, Bern, Paris, Wien, Frankfurt und London international bekannt. Heute sind Weltis einzigartig poetische Werke bei Kunstsammlern in aller Welt begehrt und bereits in vielen renommierten Sammlungen vertreten.

Filter
Gefunden: 1