Ma Tse Lin:
"Tête de Bouddha - Kopf des Buddha", Kunstguss handbemalt

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Ma Tse Lin: "Tête de Bouddha - Kopf des Buddha", Kunstguss handbemalt

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"Tête de Bouddha - Kopf des Buddha", Kunstguss handbemalt

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Kurzinfo

Limitiert, 298 Exemplare | nummeriert | signiert | Museums-Replikat | Kunstguss + Diabas | handgefertigt | handbemalt | patiniert | Format 20 x 53 x 20 cm (B/H/T)

http://www.arsmundi.de

Ma Tse Lin: "Tête de Bouddha - Kopf des Buddha", Kunstguss handbemalt

Polymeres ars mundi Museums-Replikat, von Hand gegossen. Aufwändig von Hand bemalt und patiniert. Limitierte Weltauflage 298 Exemplare, nummeriert und signiert. Auf Diabas-Sockel mit frei in jede Richtung drehbarem Gestänge. Format inkl. Sockel 20 x 53 x 20 cm (B/H/T).

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Ma Tse LinMa Tse Lin wurde 1960 als Sohn eines Bankiers in Guan-dong (China) geboren. Seine Eltern waren gläubige Buddhisten. Bereits im Alter von 11 Jahren offenbarte sich Ma Tse Lins bemerkenswertes künstlerisches Talent beim Malen von chinesischen Schriftzeichen in der Schule. Nach seinem Abschluss an der Kunsthochschule in Peking wurde er 1985 als erster chinesischer Student an der "École nationale des Arts décoratifs" in Paris zugelassen, wo er den ersten Preis für Malerei erhielt.

Bereits 1988 fand Ma Tse Lins erste Einzelausstellung in Paris statt. Es folgten zahlreiche weitere Ausstellungen in Europa, den USA und Asien. Inzwischen haben seine Werke Einzug in namhafte Sammlungen und Museen in China und den Vereinigten Staaten gehalten. Die chinesische Botschaft präsentiert ihn heute stolz als Aushängeschild der chinesisch-europäischen Moderne.

Nach zahlreichen Experimenten mit unterschiedlichsten Materialien, Techniken und Motiven widmet Ma Tse Lin seine Arbeit heute ausschließlich Buddha.

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Ein vollplastisches Werk der Bildhauerkunst aus Holz, Stein, Elfenbein, Bronze oder anderen Metallen.

Während die Skulpturen aus Holz, Elfenbein oder Stein direkt aus dem Materialblock herausgearbeitet werden müssen, muss beim Bronzeguss zunächst ein Werkmodell, meist aus Ton oder anderen leicht formbaren Materialien geschaffen werden.

Blütezeit der Skulptur war nach der griechischen und römischen Antike die Renaissance. Der Impressionismus verlieh der Bildhauerkunst neue Impulse. Auch zeitgenössische Künstler wie Jörg Immendorff, Andora, Markus Lüpertz haben die Bildhauerkunst mit bedeutenden Skulpturen bereichert.

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Plastische Darstellung von Kopf und Schulter des Menschen.

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Sammelbegriff für alle Gussverfahren, die ars mundi durch spezialisierte Kunstgießereien ausführen lässt.

Steinguss
Entspricht dem Kunstmarmor, mit dem Unterschied, dass statt Marmorpulver der zu replizierende Stein in pulverisierter Form verwendet wird.

Kunstbronze
Hier wird Bronzepulver polymer gebunden. Durch spezielle Politur und Patinierungstechniken erhält die Oberfläche des Gusses ein Aussehen, das dem der Bronze entspricht.

ARA-Holzkopie
Um größtmögliche Originaltreue zu garantieren, wird ein künstlich hergestelltes Holzimitat als Basismaterial verwendet, das in Dichte, Bearbeitbarkeit, Farbe und Oberflächenstruktur die typischen Holzeigenschaften aufweist.

Keramikguss
Bei Keramikguss wird in der Regel Gießton verwendet, der dann gebrannt und evtl. glasiert wird. An Stelle der üblichen Kautschukformen müssen bei Keramikguss - wie auch bei der Porzellanherstellung - oft komplizierte Gipsformen verwendet werden.

Bronzeguss
Hier kommt in der Regel das Jahrtausende alte Wachsausschmelzverfahren zum Einsatz. Es ist das beste, aber auch das aufwändigste Verfahren zur Herstellung von Skulpturen.

Weiterführende Links:
ARA Kunst
Bronzeguss
Wachsausschmelzverfahren

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