Promotions

Salvador Dalí: Ein Genie im Clownspelz
 

Salvador Dalí: Ein Genie im Clownspelz

"Wer interessieren will, muss provozieren!", hat der Salvador Dalí einmal gesagt - und sich in seiner Karriere ziemlich strikt daran gehalten: Während seines Examens wurde er von der Kunstakademie in Madrid geworfen, weil er die Prüfungskommission für "unfähig" erklärte, er legte sich mit seinen Surrealisten-Kollegen an ("Der Unterschied zwischen den Surrealisten und mir besteht darin, dass ich Surrealist bin."), er gab ein Interview in einem Taucheranzug, warf sich eine Treppe herunter, nur um den Schmerz zu spüren - und die Pomade für seinen berühmten Schnauzbart soll aus Wachs, Farbe und Exkrementen seines zahmen Ozelots bestanden haben.

  Ob die unzähligen Anekdoten über ihn nun alle wahr sind oder nicht - Dalí liebte die Selbstinszenierung und das Spiel mit den Medien. Sein exzentrisches Auftreten rief auch viel Kritik hervor, die seiner Popularität aber nie schaden konnte. Bis heute ist das Publikum fasziniert von den traumwandlerischen, psychedelischen Bildwelten in seinen Werken und von seinem Drahtseilakt zwischen Show und Wahnsinn: "Wichtig ist vor allem, dass das Publikum nicht unterscheiden kann, ob ich Spaß mache oder es ernst meine. Es ist sogar unwichtig, ob ich es selbst weiß."

 

  • Salvador Dalí
    380,00 EUR
    Vorschau
    Salvador Dalí: Bild "Die meditative Rose" (1958), gerahmt 5.00 5 5

    Das Bild wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit in dem angegebenen Lieferzeitraum von 14 Tagen angeliefert. Eine evtl. Beschädigung war nicht zu erkennen. Es entfaltet an der Wand in der wirklich guten Qualität eine außerordentliche Wirkung. Ich betrachte es immer wieder gerne.

    2017-5-5

    Schönes Bild. Sehr ausdrucksstarker Dali.

    2017-5-5

    Die Rahmen waren frueher bei ArsMundi interessanter.

    2016-5-9

    klasse

    2012-10-9

    Toll. Sieht klasse aus.

    2012-10-9
    Detailansicht
  • Salvador Dalí
    390,00 EUR
    Vorschau
    Salvador Dalí: Bild "Die Versuchung des Heiligen Antonius" (1946), gerahmt 5.00 5 3

    Das Bild entspricht unseren Vorstellungen. Hochwertige Verarbeitung, tolle Farben. Die Lieferung erfolgte schnell in sicherer Verpackung.Von der Bestellung bis zur Bezahlung verlief alles unkompliziert!

    2014-11-9

    leider ohne Bildschutz (z.B. Glas)

    2014-5-6

    Wunderschön gearbeitetes Bild in sehr gutem, passendem Rahmen !Zügige Lieferung in einwandfreiem Zustand. Der Beschenkte ist mit dem Objekt sehr zufrieden.

    2014-1-31
    Detailansicht
  • Salvador Dalí
    390,00 EUR
    Vorschau
    Salvador Dalí: Bild "Schwäne spiegeln Elefanten wider" (1937), gerahmt 5.00 5 1

    Als Elephatenliebhaber mag ich das Tier und die Qualität der Waren besonders

    2012-9-19
    Detailansicht
  • Salvador Dalí
    490,00 EUR
    Vorschau
    Salvador Dalí: "Der Christ" 5.00 5 1

    Immer wieder gerne! Vielen Dank.

    2016-5-9
    Detailansicht
Shop Salvador Dali - ein Genie im Clownspelz
Suche verfeinern
Suche verfeinern
Rubriken
  • Bilder
  • Skulpturen
Limitierung
    limitierte Editionen
Preis
  • alle Preisklassen
  • 250 - 500 €
  • über 1.000 €
Tipps
  • Kundenmeinungen
  • Sofort lieferbar