Bild "Raspberry Field One" (2023)
Bild "Raspberry Field One" (2023)
Kurzinfo
ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | signiertes Zertifikat | Reproduktion auf Aluminiumplatte | Format 70 x 70 cm | Aufhängevorrichtung
Detailbeschreibung
Bild "Raspberry Field One" (2023)
Original: 2023, Acryl auf Acrylglas, Format 27 x 27 cm.
Edition auf Aluminiumplatte. Auf 199 Exemplare limitiert und nummeriert. Inklusive handsigniertem Zertifikat. Format 70 x 70 cm. Mit Aufhängevorrichtung. ars mundi Exklusiv-Edition.
Über Axel Kostorz
Der Künstler und Architekt Axel Kostorz lebt und arbeitet seit über zwanzig Jahren in München. Die eher strenge und konstruktive Formensprache der Geometrie kommt aus seiner beruflichen Heimat als Architekt. Die Malerei ist für ihn ein besonderer Ort.
Seine Werke schafft er mit Acrylfarbe auf und hinter Acrylglas. Das freie und impulsive Farb-, Linien- und Formenspiel sind seine Technik, Ordnung und Unordnung ineinander zu verlieben sein Motiv. Grundsätzlich geht seinen Werken eine Idee, eine bestimmte Vorstellung oder zumindest eine gedachte Rahmenhandlung voraus. Während des Prozesses ändert sich dies zwangsläufig und es entstehen neue Mischungen aus Geplantem und sich aus dem Moment heraus Entwickelndem.
Seit 2018 sind seine Arbeiten in Galerien und auf Kunstmessen in München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Lissabon, New York, St. Moritz, Roermond und Amsterdam zu sehen. Weitere Ausstellungen in Köln, Venedig, Paris und München sind geplant.
Bezeichnung für die von der gegenständlichen Darstellung losgelöste Malerei und Plastik, die sich ab etwa 1910 in immer neuen Stilvariationen über die ganze westliche und Teile der östlichen Welt verbreitete. Als Begründer der abstrakten Kunst gilt der 1866 geborene russische Maler Wassily Kandinsky. Weitere bedeutende Künstler der abstrakten Kunst sind K.S. Malewitsch, Piet Mondrian u.a.
Diese Präsentationsform kommt aus der Welt der Profi-Fotografen und Ausstellungsmacher. Auch immer mehr Künstler schaffen Werke für diesen Träger aus Aluminium im Hightech-Verbund. Die metallische Oberfläche geht eine Synthese mit den Farben ein. Weiße Bildstellen schimmern matt-metallisch, je nach Lichtquelle. Sie lassen das Bild edel und puristisch wirken. Dank des direkten Farbenpigmentauftrags werden Details präzise dargestellt. Alu-Dibond ist langlebig und widerstandsfähig.
Edition einer Grafik oder Skulptur, die von ars mundi initiiert wurde und die nur bei ars mundi bzw. bei von ars mundi lizenzierten Vertriebspartnern erhältlich ist.