Promotions

Porzellan / Keramik

Erfunden wurde das Porzellan in China und gelangte seit dem 16. Jahrhundert in Europa zu größerer Verbreitung. 1710 wurde dann als erste europäische Porzellanmanufaktur die von Meißen gegründet. Weitere berühmte europäische Porzellanmanufakturen sind u.a. Fürstenberg, Höchst, Schwarzburger Werkstätten, Lladró, Nymphenburg, KPM, Augarten, Sèvres, Limoges, Royal Kopenhagen, Worcester. Zur Kennzeichnung der Herkunft dienen die Porzellanmarken, mit denen die einzelnen Manufakturen ihr Produkte versehen.
Porzellan ist ein keramisches Erzeugnis aus Kaolin, Quarz und
  Feldspat. Es wird durch Drehen oder Pressen geformt. Figürliche Darstellungen werden gegossen. Komplizierte Formen müssen in Teilen gegossen und anschließend "angarniert" werden. Nach dem Formen werden die Stücke getrocknet, bei etwa 900°C "verglüht". Danach wird die Glasur aufgebracht, die bei Temperaturen zwischen 1.240°C und 1.445°C eingebrannt wird. Bei den bedeutenden Manufakturen wird das Porzellan von Hand bemalt, wobei jede Farbe einzeln und unter Einhaltung enger Temperaturtoleranzen eingebrannt werden muss.

 

 

je Seite

  • Friedensreich Hundertwasser
    468,00 EUR
    Vorschau
    Friedensreich Hundertwasser: Porzellanobjekt "Seelenbaum-Blume" 5.00 5 1

    farblich sehr reizvoll

    2013-4-3
    Detailansicht
  • 198,00 EUR
    Vorschau
    Zwei Tang-Pferde im Set 5.00 5 1

    Ich bin begeistert von der Qualität der Figuren

    2017-7-14
    Detailansicht
  • 98,00 EUR
    Vorschau
    Keramikfigur "Griechische Eule" auf Steinsockel, handbemalt 5.00 5 1

    OK

    2014-1-31
    Detailansicht
  • Lladró
    480,00 EUR
    Vorschau
    Lladró: Porzellanfigur "Sitzender Engel", handbemalt 5.00 5 2

    sehr schöner Engel, perfekt gemacht, sehr hochwertig

    2012-10-9

    wunderschöner Porzellanengel, sehr dekorativ und beste verarbeitung

    2013-8-23
    Detailansicht
  • Peter Strang
    380,00 EUR
    Vorschau
    Peter Strang: Skulptur "Clown", Porzellan 5.00 5 1

    Alles Top, bin sehr zufrieden.

    2015-12-2
    Detailansicht
  • Loriot
    228,00 EUR
    Vorschau
    Loriot: Skulptur "Der kleine Denker", Version in Porzellan 5.00 5 2

    Wie alles von Loriot erstklassig!

    2017-4-4

    Ich bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Die Skulptur gefällt mir, und sie kam rechtzeitig vor Weihnachten bei mir an, obwohl das lt. Angabe des Liefertermins im Internet nicht zugesagt worden war.

    2017-1-11
    Detailansicht
  • Romero Britto
    78,00 EUR
    Vorschau
    Romero Britto: Porzellanskulptur "Spring Elephant" 5.00 5 1

    Romero Britto,gut wie immer!Jederzeit gerne wieder.

    2015-6-1
    Detailansicht
  • 140,00 EUR
    Vorschau
    Keramikobjekt "Kirsche Ginja" 5.00 5 7

    Vielen Dank für die wunderschöne Kirsche. Alles hat perfekt geklappt, der Versand erfolgte sehr zügig und die zerbrechliche Ware war sehr gut verpackt.

    2016-7-12

    Objekt ist sehr gut gearbeitet. Verpackung und Service spitze

    2015-12-2

    Exzellent

    2014-12-3

    Wunderschöne Kirschen, wirken total 'echt' und sind ein toller Blickfang.

    2014-10-8

    PERFEKT

    2014-3-10
    Detailansicht
  • Lladró
    1.780,00 EUR
    Vorschau
    Lladró: Porzellanskulptur "Leidenschaftlicher Kuss" 5.00 5 1

    wunderschöne, ausdrucksstarke Skulptur.fantastische Verarbeitung.

    2014-1-31
    Detailansicht
  • Guido Deleu
    298,00 EUR
    Vorschau
    Guido Deleu: Keramikfigur "The Visitor", kleine Version rubia 5.00 5 2

    Figur entspricht voll den Erwartungen, sehr gute Verpackung, schnellere Lieferung als angegeben

    2015-2-4

    Alles bestens gelaufen.

    2014-11-4
    Detailansicht
Shop Produkte
Filter
Suche verfeinern
Künstler
  • Barlach, Ernst
  • Billy The Artist
  • Britto, Romero
  • Brütt, Adolf
  • Calheira, Selma
  • Deleu, Guido
  • Dioniso, Muriel
  • Ehret, Andreas
  • Hundertwasser, Friedensreich
  • Keusgen, Ursula
  • Lladró
  • Loriot
  • Marcks, Gerhard
  • Marienfeld, Stephan
  • Mei Yee Leung, Pamela
  • Pfeiffer, Mauritius
  • Rizzi, James
  • Strang, Peter
  • Zorn, Kati
Genre













Farbstimmung
Limitierung

Exklusiv-Editionen
Epochen






Preis
Tipps