Petra Waszak:
Collier "Der Rosenstrauch" mit Serpentin-Korallenkette - nach Monet

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Petra Waszak:
Collier "Der Rosenstrauch" mit Serpentin-Korallenkette - nach Monet

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Messing | vergoldet | Muranoglas + Serpentin + Zuchtkoralle | handbemalt | Anhänger 5 x 4,5 cm | Kette 41-46 cm

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Petra Waszak: Collier "Der Rosenstrauch" mit Serpentin-Korallenkette - nach Monet

Nach dem gleichnamigen Gemälde "Der Rosenstrauch" von Monet. Original: Musée Marmottan, Paris. Handbemaltes Ensemble aus 24 Karat vergoldetem Messing, Muranoglas, grünem Serpentin und Zuchtkoralle. Anhänger im Format 5 x 4,5 cm an Kette aus grünem Serpentin und Perlen aus Zuchtkoralle. Mit Karabinerverschluss. Längenverstellbar von 41-46 cm.

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Petra Waszak: Collier "Der Rosenstrauch" mit Serpentin-Korallenkette - nach Monet 5.00 5 2

Wie bei allen bisherigen Schmuckstücken von Frau Waszak warmeine Frau begeistert.Die Lieferungen von ars mundi sind immersicher und pünktlich angekommen.

2015-12-2

ein ganz edles Teil, dass viel Bewunderung hervorruft

2015-2-9

Seit vielen Jahren interpretiert Petra Waszak Formen und Symbole der Kunstgeschichte mit einzigartiger Sensibilität in modischen Accessoires. Mit viel Feingefühl kombiniert sie verschiedene Stilelemente und Techniken und erzeugt so eine besondere Spannung.

Die Künstlerin arbeitete bereits mit den bedeutendsten Modehäusern wie Dior, Chanel und Gucci zusammen. Ihre außergewöhnlichen Kreationen finden sich unter anderem in den Shops großer Weltmuseen wie z.B. dem Musée du Louvre in Paris, dem British Museum in London oder dem Rijksmuseum in Amsterdam. Ihre Kreationen werden von vielen Schauspielern, Politikern und Prominenten getragen, wie z.B. Liza Minelli oder Angela Merkel.

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Die um 1870 in der französischen Malerei entstandene Stilrichtung des Impressionismus verdankt ihren Namen dem Landschaftsbild Claude Monets 'Impression, soleil levant'. Nach anfänglicher Ablehnung trat sie einen wahren Siegeszug an.

Maler wie Claude Monet, Edgar Degas, Edouard Manet, Auguste Renoir u.a. schufen Motive aus dem täglichen Leben, Stadt- und Landschaftsszenen in einem hellen, natürlichen Licht.

Der Impressionismus ist als eine Reaktion auf die Malerei der Akademien zu sehen: Nicht die Betonung des Inhaltlichen mit einem nach festen Regeln gestalteten Bildaufbau wurde angestrebt, sondern der Gegenstand, wie er im jeweiligen Augenblick, in einem oft zufälligen Ausschnitt, erscheint, stand im Mittelpunkt. Die Wirklichkeit wurde in ihrer ganzen Farbenvielfalt in einer natürlichen Beleuchtung gesehen. An Stelle der Ateliermalerei trat die Freilichtmalerei.

Mit der Aufhellung der Palette und der Auflösung fester Konturen ging ein neuer Umgang mit der Farbe einher. Die Farben wurden vielfach nicht mehr auf der Palette gemischt, sondern auf der Leinwand so nebeneinander gesetzt, dass der endgültige Eindruck erst im Auge des Betrachters, mit gewissem Abstand, entsteht. Im "Pointillismus" (mit Malern wie Georges Seurat oder Paul Signac) wurde dieses Prinzip dann ins Extrem geführt.

Außerhalb Frankreichs wurde der Impressionismus in den Werken der Maler wie Max Slevogt, Max Liebermann oder Lovis Corinth in Deutschland oder auch von James A. M. Whistler in den USA aufgenommen.

In der Bildhauerkunst äußerte sich der Impressionismus nur bedingt. Bei den Werken von Auguste Rodin, der als einer der Hauptvertreter gilt, zeigt sich eine Auflösung der Oberflächen, bei der das Spiel von Licht und Schatten in die künstlerische Aussage einbezogen wird. Auch Degas und Renoir schufen Skulpturen.

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