Promotions

Marc Chagall: Poesie nicht nur auf der Leinwand

Er ist einer der beliebtesten Maler der klassischen Moderne: Marc Chagall (1887-1985) schuf Werke, die nicht nur Kunstkenner begeistern, sondern auch bei einem breiten Publikum äußerst populär sind. "Er vermittelt uns Träume, Illusionen und viel Romantik", hat der Kunst-Mäzen Frieder Burda einmal über den "malenden Poeten" Chagall gesagt.

In seinem Gesamtwerk beschränkte sich der russischstämmige Künstler nicht nur auf die Malerei, sondern schuf neben Lithografien und Bibel-Illustrationen auch monumentale Kunst im öffentlichem Raum: Er entwarf u.a. Glasfenster für die Kathedrale von Notre-Dame in
  Reims und die Stiftskirche St. Stephan in Mainz, zudem gestaltete er ein Wandgemälde für die Metropolitan Opera in New York.

Einigen Aufruhr gab es 1964 um ein Deckengemälde für die Pariser Opéra Garnier: Zeitgenössische Kunst in diesem historischen Gebäude hielten Kritiker für Stilbruch. Aber auch der Meister selbst hatte Bedenken, ihm erschien die Arbeit auf einem 50 Meter hohem Gerüst zu riskant: "Ich denke nicht daran, den Akrobaten zu spielen", so Chagall. Schließlich wurde das 220 Quadratmeter große Kunstwerk abnehmbar konstruiert - zur Sicherheit und auch, um die Kritiker zu besänftigen.

 

 

  • Marc Chagall
    420,00 EUR
    Vorschau
    Marc Chagall: Bild "Abenderinnerung" (1959) 5.00 5 1

    Ein sehr schönes Bild!

    2013-5-8
    Details
  • Marc Chagall
    494,00 EUR
    Vorschau
    Marc Chagall: Kollektion Marc Chagall von Bernardaud - Platzteller / Schale "La Coupole de I'Opéra Garnier", Porzellan 5.00 5 1

    Bestellung, Zusendung, Objekt alles Bestens. Danke u zum Weiterempfehlen !

    2013-4-3
    Details
  • Marc Chagall
    420,00 EUR
    Vorschau
    Marc Chagall: Bild "Die Akropolis", 1952 5.00 5 1

    Perfekt verpackt - tolle Qualität

    2016-12-8
    Details
Shop Marc Chagall. Poesie nicht nur auf der Leinwand
Filter
Suche verfeinern
Motive







Farbstimmung
Limitierung

Exklusiv-Editionen
Technik




Bildformat


  • Formatangabe
    x

    cm (B x H)

Preis
Tipps