Promotions

Kunst im Zeichen der Sterne
 

Kunst im Zeichen der Sterne

Funkelnde Sterne, Sonne, Mond, Sternbilder: Die Himmelskörper bieten einen beeindruckenden Anblick und haben ihren ganz eigenen Zauber. Von der Urzeit über die Antike und das Mittelalter bis in die heutige Zeit haben sie die Menschen magisch angezogen und ihren Forscherdrang geweckt - bereits ab etwa 15.000 v. Chr. sind erste Formen der Astronomie dokumentiert. Neben dem wissenschaftlichen Interesse haben Menschen aller Kulturen mit den Gestirnen außerdem auch eine große Symbolkraft verbunden.

Auch viele Künstler ließen sich von den geheimnisvollen Weiten des Kosmos inspirieren, zum Beispiel Albrecht
  Dürer ("Die Sternenkarten") oder Paul Klee ("Gelehrter im Umgang mit Gestirnen"). Eine kleine wissenschaftliche Sensation gelang dabei offenbar dem Maler Adam Elsheimer. Sein Bild "Flucht nach Ägypten" zeigt einen detailreichen Sternenhimmel und naturgetreu die Milchstraße. Das Besondere: Das Gemälde soll im Spätsommer 1609 entstanden sein - und damit mehrere Monate, bevor Galileo Galilei von seiner Erforschung der Milchstraße berichtete. Wie es scheint, war der Maler, der sich sehr für Astronomie interessierte und im Besitz eines frühen Fernrohrs war, hier dem Wissenschaftler knapp voraus.

 

 

  • 290,00 EUR
    Vorschau
    Collier "Himmelsscheibe von Nebra" 5.00 5 10

    die Lieferung erfolgt umgehend. das Collier entsprach genau meinen Vorstellungen. alles bestens.

    2017-1-11

    Kein Grund zur Klage. Bin sehr zufrieden mit der Ware und der Belieferung.

    2017-1-11

    Die sehr schöne Ausführung des Colliers wird bestätigt.

    2016-12-9

    Das Halsband ist wirklich etwas besonderes, ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich den Trick heraus hatte, es zu öffnen. Aber es ist schon allein sehr schön und passt irgendwie gut zur Himmelsscheibe - finde ich. Das Schmuckstück selber liegt gut auf der Haut und gehört jetzt schon zu meinen Favoriten! .

    2016-4-15

    Es hat alles gepasst. Collier hat voll entsprochen und die Lieferung war termingerecht.

    2016-1-15
    Detailansicht
  • 795,00 EUR
    Vorschau
    Dietz-Replik "Himmelsscheibe von Nebra" 5.00 5 10

    Als Geschenk für den Neubau meiner Tochter war die Himmelscheibe wunderbar.

    2017-5-5

    Alles bestens gelaufen. Professioneller Service. Gute Qualität der Replik.

    2016-12-8

    Ganz toll

    2016-9-16

    Schnelle und professionelle Abwicklung!

    2016-6-9

    ein edles Stück, schnelle Lieferung, gute Verpackung

    2015-9-7
    Detailansicht
  • Thomas Hoffmann / Tom's Drag
    72,00 EUR
    Vorschau
    Thomas Hoffmann / Tom's Drag: Sternzeichen-Skulptur "Steinbock/Capricon" (22.12.-20.1.), Kunstmarmor handbemalt 5.00 5 2

    super schnelle Lieferung

    2015-1-19

    Immer wieder ein super Geschenk.

    2013-1-9
    Detailansicht
  • Thomas Hoffmann / Tom's Drag
    72,00 EUR
    Vorschau
    Thomas Hoffmann / Tom's Drag: Sternzeichen-Skulptur "Schütze/Sagittarius" (23.11.-21.12.), Kunstmarmor handbemalt 5.00 5 2

    Richtig schönes Geburtstagsgeschenk für jemand ganz besonderem

    2016-1-17

    Meiner Tochter. Geburtstag 01.12. hat das Geschenk sehr gut gefallen

    2015-1-20
    Detailansicht
  • 148,00 EUR
    Vorschau
    Bernsteincollier "Sternzeichen Fische" (20.2.-20.3.) 5.00 5 2

    .. Alles bestens - so edel und elegant, wie ich es lt. Ihren Bildern erwartet habe!

    2017-3-9

    alles bestens, danke und gern wieder

    2013-8-23
    Detailansicht
Shop Kunst im Zeichen der Sterne
Filter
Suche verfeinern
Künstler
  • Ferner, Michael
  • Hoffmann / Tom's Drag, Thomas
  • Klee, Paul
  • Seim, Knuth
Rubriken
Limitierung

Exklusiv-Editionen
Preis
Tipps