Promotions

Künstler des Bauhaus (1919-1933) und ihre Werke

1919 vom Architekten Walter Gropius in Weimar gegründet, war das "Bauhaus" die wichtigste und einflussreichste Kunstschule des 20. Jahrhunderts - mit ihr begann die Revolution des Designs und der Architektur. Nach unfreiwilligen Umzügen aus finanziellen und politischen Gründen im Jahr 1925 nach Dessau und 1932 nach   Berlin wurde es 1933 zur Selbstauflösung gezwungen.
Durch die Emigration vieler Bauhauskünstler, vor allem in die USA, konnten sich die Methoden und Lehrsätze des Bauhauses jedoch schon bald international durchsetzen.

 

 

je Seite

  • Lászlo Moholy-Nagy

    Neu

    480,00 EUR
  • Wassily Kandinsky
    390,00 EUR
    Vorschau
    Wassily Kandinsky: Bild "Gelb - Rot - Blau" (1925), gerahmt 4.00 5 1

    Ich bin sehr zufrieden, mir gefällt das Bild.

    2017-6-3
    Details
  • Wassily Kandinsky
    320,00 EUR
    Vorschau
    Wassily Kandinsky: Bild "Violett" (1923), gerahmt 5.00 5 1

    tolles Bild zu einem tollen Preis.

    2017-5-6
    Details
  • Oskar Schlemmer
    590,00 EUR
    Vorschau
    Oskar Schlemmer: Bild "Die Tänzerin" (1922), gerahmt 5.00 5 1

    Ein tolles Bild passt genau zu 'meinen' Bauhaustreppen! Wunschlieferzeit hat geklappt. Der Familie und den Gästen gefällt es und ich bin happy.

    2017-3-9
    Details
  • Wassily Kandinsky
    128,00 EUR
    Vorschau
    Wassily Kandinsky: Bild "Mit und Gegen" (1929), gerahmt 5.00 5 3

    Erstklassiger Gaumenschmauß!

    2017-1-11

    Beste Abwicklung. Danke

    2014-5-6

    alles bestens

    2013-5-7
    Details
  • Oskar Schlemmer
    590,00 EUR
    Vorschau
    Oskar Schlemmer: Bild "Bauhaustreppe" (1932), gerahmt 5.00 5 4

    Hat alles super funktioniert; die Bestellung wurde hochprofessionell durchgeführt. So wurde die verzögerte Lieferung schriftlich mitgeteilt, der Liefertermin wurde speditionsseitig vorab angekündigt, die bestellte Ware war adäquat verpackt und selbst mangelfrei.

    2017-2-3

    schön, dass angeregt durch die Ausstellung der Werke von Oskar Schlemmer 2015 in Stuttgart diese Kunstreproduktion möglich wurde. Die Bauhaustreppe ist besonders ansprechend. Sie weist auf die bedeutung dieser Institution hin.

    2016-4-15

    Das Bild trifft voll unsere Erwartungen

    2016-1-15

    Pünktliche Lieferung; sehr gute Verpackung;gutes Preis-/Leistungsverhältnis=volle Zufriedenheit

    2015-6-1
    Details
  • Wassily Kandinsky
    98,00 EUR
    Vorschau
    Wassily Kandinsky: Bild "Schaukeln" (1925), gerahmt 5.00 5 1

    Genau wie ich mir das vorgestellt habe.

    2015-8-15
    Details
  • Paul Klee
    385,00 EUR
    Vorschau
    Paul Klee: Bild "Tempelviertel von Pert" (1928), gerahmt 5.00 5 1

    2018-8-14
    Details
  • Wassily Kandinsky
    98,00 EUR
    Vorschau
    Wassily Kandinsky: Bild "Courb dominante" (1936), gerahmt 5.00 5 1

    Alles bestens. Danke

    2014-5-6
    Details
  • Wassily Kandinsky
    450,00 EUR
    Vorschau
    Wassily Kandinsky: Bild "Im Blau" (1925), gerahmt 5.00 5 2

    Das Bild passt genau in unser Wohnzimmer. Wir sind sehr zufrieden einschl. Kaufabwicklung, Lieferung etc.. Wenn ich wieder etwas brauche, gehe ich zuerst zu ars mundi.

    2016-10-5

    Bin sehr zufrieden. Die überraschend 'treue' Wiedergabe-Technik lässt die Farben viel wirklicher erscheinen als zum Beispiel eine Litho. Die Auslieferungs-Modalitäten waren tadellos. Ein empfehlenswertes Angebot !

    2013-3-6
    Details
  • Paul Klee
    720,00 EUR
    Vorschau
    Paul Klee: Bild "Burg und Sonne" (1928), gerahmt 5.00 5 1

    Schnelle Lieferung, qualitativ hochwertiges Erzeugnis, sehr ordentliche Verpackung, keine Probleme bzgl. Zahlungsmodalitäten.

    2015-2-25
    Details
Shop Künstler des Bauhaus
Filter
Suche verfeinern
Künstler
  • Feininger, Lyonel
  • Kandinsky, Wassily
  • Klee, Paul
  • Moholy-Nagy, Lászlo
  • Schlemmer, Oskar
Motive









Farbstimmung
Limitierung

Exklusiv-Editionen
Technik





Bildformat



  • Formatangabe
    x

    cm (B x H)

Preis
Tipps