Peder Severin Kroyer:
Bild "Rosen" (1893), gerahmt
Proportionsansicht
Bild "Rosen" (1893), gerahmt
Peder Severin Kroyer:
Bild "Rosen" (1893), gerahmt

Kurzinfo

ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 980 Exemplare | nummeriert | Zertifikat | Reproduktion, Giclée auf Leinwand | auf Keilrahmen | gerahmt | Format 63 x 70,5 cm (H/B)

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Bestell-Nr. IN-937944

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Rahmenvariante
Bild "Rosen" (1893), gerahmt
Peder Severin Kroyer: Bild "Rosen" (1893), gerahmt

Detailbeschreibung

Bild "Rosen" (1893), gerahmt

Dieses Bild zeigt die Frau des Künstlers beim friedlichen Lesen im Garten. Original: 1893, Öl auf Leinwand, 67,5 x 76,5 cm, Skagens Kunstmuseer, Skagen.

Edition im Fine Art Giclée-Verfahren direkt auf Künstlerleinwand übertragen und auf einen Keilrahmen gespannt. Limitierte Auflage 980 Exemplare, nummeriert, mit Zertifikat. Gerahmt in handgearbeiteter, weißgoldfarbener Massivholzrahmung. Format 63 x 70,5 cm (H/B). ars mundi Exklusiv-Edition.

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Porträt des Künstlers Peder Severin Kroyer

Über Peder Severin Kroyer

1851-1909

Peder Severin Krøyer kennt in Dänemark und Norwegen jedes Kind. Der norwegisch-dänische Maler ist die Ikone des nordischen Impressionismus.

Schon mit 14 Jahren kam Krøyer an die Königlich Dänische Kunstakademie. Als junger Künstler unternahm er von 1877 bis 1881 ausgedehnte Reisen nach Spanien, Italien und insbesondere Frankreich, wo er in Paris die Impressionisten studierte. Im Sommer 1882 kam Krøyer zum ersten Mal nach Skagen, wo er von nun an jeden Sommer verbrachte und der Hauptvertreter der dortigen Künstlerkolonie wurde.

Seine Bilder zeigen ein sorgloses Leben der Künstler, ihre Feste, Spaziergänge am Strand und stimmungsvolle Abende im Mondschein.

Es ist nicht allein die technische Meisterschaft und der virtuose Umgang mit Fragen der Bildkomposition und der Farbabstimmung, die Krøyer zu einem großen Meister machen. Es ist auch seine genaue Beobachtungsgabe und die Tatsache, dass die exakt eingefangenen Stimmungen seiner Bilder fast unmittelbar auf den Betrachter wirken.

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