Mein Konto
Login
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen Kreditkarten
Merkliste
Warenkorb
Zur Startseite gehen
  • Neu
  • Contemporary
    • Zurück
    • Contemporary
    • Bilder
    • Skulpturen
    • Homeaccessoires
    • Künstler
    • Alle Werke
    • Neu im Shop
    Bilder
    Skulpturen
  • Künstler A-Z
  • Bilder
    • Zurück
    • Bilder
    • Motive
    • Techniken
    • Epochen
    • Künstler
    • Hochkaräter
    • Alle Bilder
    • Neu im Shop
    • Contemporary
    Originale / Unikate
    Max Pechstein
    Kleine Formate
    Freie Rahmenwahl
  • Skulpturen
    • Zurück
    • Skulpturen
    • Genre
    • Material
    • Epochen
    • Künstler
    • Alle Skulpturen
    • Neu im Shop
    • Contemporary
    Bronze limitiert
    Museums-Replikate
    Unikate
    David Gerstein
  • Museums-Shop
    • Zurück
    • Museums-Shop
    • Accessoires
    • Geschirr
    • Interieur
    • Deko-Objekte
    • Weitere ...
    • Alle Objekte
    • Neu im Shop
    Kunstkarten
    Regenschirme
    Becher & Tassen
    Tücher & Schals
  • Garten
    • Zurück
    • Garten
    • Skulpturen
    • Vogelhäuser
    • Wasserspeier & Brunnen
    • Feuerschalen
    • Sonstige Gartenaccessoires
    • Alle Gartenobjekte
    • Neu im Shop
    Gartenobjekte von 250,- bis 500,- Euro
    Limitierte Gartenobjekte
  • Schmuck
    • Zurück
    • Schmuck
    • Kategorien
    • Materialien
    • Epochen
    • Künstler
    • Alle Schmuckobjekte
    • Neu im Shop
    Colliers
    Armschmuck
    Schmuckschatullen
    Uhren
  • Empfehlungen
    • Zurück
    • Empfehlungen
    • Videos
    • Exklusiv-Editionen
    • Letzte Exemplare
    • Art Sale
    • Geschenkideen
    • Weitere ...
    Museums-Editionen
    Videos
    Kunstwerke aus
    bekannten Museen
    Geschenkideen & Geschenkgutscheine
  • Service
    • Zurück
    • Service
    • Ein Haus für die Kunst
    • Qualitätsversprechen
    • Katalog anfordern
    • Kontakt
    • Beruf und Karriere
    • Weitere ...
    Katalog anfordern
    Ein Haus
    für die Kunst
  • Konto
  • Merkliste
  • Warenkorb
Zeige alle Kategorien Stadt und Architektur Zurück
  • Stadt und Architektur anzeigen
  1. Startseite
  2. Bilder
  3. Alle Bilder
Vincent van Gogh:
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt
Neu
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt von Vincent van Gogh
Proportionsansicht
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt
Vincent van Gogh:
Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt
Neu

Kurzinfo

Limitiert, 999 Exemplare | nummeriert | Zertifikat | LITO Hi-Rnd©-Verfahren auf Papier | gerahmt | Format 78,5 x 62,5 cm (H/B)

1.250,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-954572.R1

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt
Vincent van Gogh: Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890...
  • Zur Detailbeschreibung
  • Über Vincent van Gogh
  • Mehr Arbeiten von Vincent van Gogh
  • Vincent van Gogh folgen
  • Fragen zum Artikel
  • Merken Nicht merken
  • Seite drucken

Detailbeschreibung

Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt

Vincent van Gogh verbrachte die letzten Monate seines Lebens in Auvers-sur-Oise. Sein atmosphärisches Gemälde aus dem Jahr 1890 zeigt die frühgotische Kirche des französischen Ortes. Sie ragt monumental vor dem leeren, dunkelblauen Himmel. Nicht perspektivisch korrekt, sondern um ihrer selbst Willen. Sie steht an einer Weggabelung.
Original: Öl auf Leinwand. Musée d'Orsay, Paris.

Hochwertige Edition im LITO Hi-Rnd©-Verfahren auf Papier in Zusammenarbeit mit dem Musée d’Orsay, Paris. Limitierte Auflage 999 Exemplare. Nummeriert und mit Zertifikat. Gerahmt in weißer Aluminiumleiste mit Schattenfuge. Format 78,5 x 62,5 cm (H/B).

LITO Masters - Faksimiles in höchster Perfektion:
Der Name LITO Masters steht für eine neue Ära in der Reproduktion von Kunstwerken. Das österreichische Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, das patentierte LITO Hi-Rnd©-Verfahren, mit der sich Original-Kunstwerke detailliert scannen und in höchster Qualität reproduzieren lassen. Jeder Pinselstrich, jede Farbnuance und jede Faser der Leinwand des Originals bleiben erhalten. LITO Masters arbeitet bereits mit mehreren renommierten Kunstinstitutionen zusammen, zum Beispiel mit dem Musée d'Orsay in Paris oder dem Musée Magritte in Brüssel.

Hersteller: ars mundi Edition Max Büchner GmbH, Bödekerstraße 13, 30161 Hannover, Deutschland E-Mail: info@arsmundi.de

Porträt des Künstlers Vincent van Gogh

Über Vincent van Gogh

1853-1890 - Vorreiter des Expressionismus

"Dieser Mann wird entweder verrückt oder er lässt uns alle weit hinter sich", prophezeite bereits Camille Pissarro über den 1853 als Sohn eines Pfarrers geborenen Vincent van Gogh. Und tatsächlich sollte der Niederländer zum Wegbereiter der Moderne werden, der mit seinen geschwungenen Linien und leuchtenden Farben den Expressionismus einleitete. Während van Gogh zu Lebzeiten für seine Bilder kaum das Geld für Farbe und Leinwand bekam und auf die Unterstützung seines Bruders Theo angewiesen war, erzielen seine Werke heute regelmäßig meist zweistellige Millionenbeträge auf spektakulären Auktionen.

Van Gogh (1853-1890) stammt aus einer protestantischen Pastorenfamilie in Groot-Zundert in Brabant. Mit der Kunst kam er zuerst in Kontakt durch einen Onkel, der Kunsthändler war. Zunächst arbeitete van Gogh in Filialen der Galerie Goupil & Cie in Den Haag, London und Paris, aber auch als Hauslehrer in England und als Methodistenprediger. Als Prediger im Bergarbeitergebiet Boringe begann er erstmals zu zeichnen. Wenige Monate besuchte er anschließend die Brüsseler Akademie, bildete sich aber hauptsächlich als Autodidakt weiter.

Seine ersten Ölbilder stellen arme Bauern und Arbeiter dar. Diese Bilder sind sehr dunkel und mit einfachen, breiten Linien gemalt. Über Antwerpen, wo er drei Monate blieb und die Leichtigkeit und Eleganz japanischer Farbholzschnitte kennen lernte, kam er nach Paris. Hier entdeckte er die Sonne und die hellen Farben. Er studierte die Impressionisten, Pointillisten und frühen Symbolisten und malte Großstadtbilder, Landschaften und Porträts.

Mehr Licht und Freiheit suchend, ging er 1888 nach Arles in Südfrankreich, wohin ihm sein Freund Paul Gauguin folgte. Van Gogh plante, dort eine Künstlerkommune zu gründen und alle seine Malerfreunde einzuladen, um mit ihm zu leben und zu arbeiten, doch der Plan scheiterte. Nach einer dramatischen Auseinandersetzung mit Gauguin, bei der sich van Gogh selbst am Ohr verletzte, musste er sich mit überreizten Nerven mehrmals länger ins Krankenhaus begeben. Diese Krisen sollten sich später noch verstärken und führten später zu seinem Selbstmord.

In der Zeit in Arles entstanden die berühmtesten Bilder van Goghs. Alle Leuchtkraft der Sonne ist in ihnen; Felder, Bäume und Wolken sprechen in eindrucksvoller Sprache von der Gewalt der Natur. Uns heutigen Betrachtern ist kaum vorstellbar, welche Kraft nötig gewesen sein mag, der persönlichen psychischen Not solche lebensfrohen Meisterwerke abzuringen. Es bleibt van Goghs Geheimnis - und es bleibt bis heute das Geheimnis seines Spätwerks.

  • Weiterlesen Minimieren

Die um 1870 in der französischen Malerei entstandene Stilrichtung des Impressionismus verdankt ihren Namen dem Landschaftsbild Claude Monets 'Impression, soleil levant'. Nach anfänglicher Ablehnung trat sie einen wahren Siegeszug an.

Maler wie Claude Monet, Edgar Degas, Edouard Manet, Auguste Renoir u.a. schufen Motive aus dem täglichen Leben, Stadt- und Landschaftsszenen in einem hellen, natürlichen Licht.

Der Impressionismus ist als eine Reaktion auf die Malerei der Akademien zu sehen: Nicht die Betonung des Inhaltlichen mit einem nach festen Regeln gestalteten Bildaufbau wurde angestrebt, sondern der Gegenstand, wie er im jeweiligen Augenblick, in einem oft zufälligen Ausschnitt, erscheint, stand im Mittelpunkt. Die Wirklichkeit wurde in ihrer ganzen Farbenvielfalt in einer natürlichen Beleuchtung gesehen. An Stelle der Ateliermalerei trat die Freilichtmalerei.

Mit der Aufhellung der Palette und der Auflösung fester Konturen ging ein neuer Umgang mit der Farbe einher. Die Farben wurden vielfach nicht mehr auf der Palette gemischt, sondern auf der Leinwand so nebeneinander gesetzt, dass der endgültige Eindruck erst im Auge des Betrachters, mit gewissem Abstand, entsteht. Im "Pointillismus" (mit Malern wie Georges Seurat oder Paul Signac) wurde dieses Prinzip dann ins Extrem geführt.

Außerhalb Frankreichs wurde der Impressionismus in den Werken der Maler wie Max Slevogt, Max Liebermann oder Lovis Corinth in Deutschland oder auch von James A. M. Whistler in den USA aufgenommen.

In der Bildhauerkunst äußerte sich der Impressionismus nur bedingt. Bei den Werken von Auguste Rodin, der als einer der Hauptvertreter gilt, zeigt sich eine Auflösung der Oberflächen, bei der das Spiel von Licht und Schatten in die künstlerische Aussage einbezogen wird. Auch Degas und Renoir schufen Skulpturen.

Nichts mehr verpassen!

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter mit Informationen zu Neuheiten und Aktionen

Service
  • Ein Haus für die Kunst
  • Qualitätsversprechen
  • Katalog anfordern
  • Lieferzeit / Porto / Zahlarten
  • Retourenlabel
  • Batteriegesetz
Sichere Zahlung
VISA
MasterCard
American Express
Rechnung
Dankort
iDEAL
PayPal
Zuverlässiger Versand
dhl
gls
Kundenservice

24h-Bestell-Hotline
+49 511 34843-22

  • E-Mail senden
  • Häufige Fragen

Trusted Shops Garantiebevh / EHI Geprüfter Online-Shop

    Impressum | AGB | Datenschutz

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Folgen Sie uns auf
Dieses Objekt im Größenverhältnis zu 1,70 m

78,5 x 62,5 cm

78,5 x 62,5 cm

Innenraum-Darstellung
Währungsrechner
Preis in EUR
1.250,00 €
Wechselkurs:
Stand:
Der Service ist leider zurzeit nicht verfügbar.
Innenraum-Darstellung
Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen
Für ein bestmögliches und sicheres Nutzererlebnis verwenden wir verschiedene Dienste, die Cookies und ähnliche Technologien verwenden. Einige Dienste sind für das Funktionieren der Website erforderlich, andere werden verwendet, um die Nutzererfahrung zu analysieren und zu verbessern und werden von uns und zugelassenen externen Partnern verwendet, um Ihnen relevante Werbeinhalte anzuzeigen.
product
IN-954572.R1 Bild "Kirche von Auvers-sur-Oise" (1890) - LITO Masters, gerahmt https://www.arsmundi.de/vincent-van-gogh-bild-kirche-von-auvers-sur-oise-1890-lito-masters-gerahmt-954572-r1/ https://www.arsmundi.de/thumbnails/5d/38/30/1746525641/954572.R1_1_320x320.jpg https://www.arsmundi.de/thumbnails/5d/38/30/1746525641/954572.R1_1_320x320.jpg InStock 1250 EUR 954572.R1 00000000000000000000000999902026 Stadt und Architektur Sonstige Techniken Sonstige Techniken Stadt und Architektur Stadt und Architektur Bilder 19. Jh./um 1900 19. Jh./um 1900 Sonstige Techniken 19. Jh. - Impressionismus|19. Jh. / um 1900 Bilder Stadt und Architektur Bilder Gogh, Vincent van Vincent van Gogh 1 0 1 0 954572R1|kunstdruck|kunstdrucke|gotik|gotisch Gogh, Vincent van 0 0 1 0 0 0 0 1 2025-05-06 00:00:00 353 250 250 0 1 /LP /LP/LITO Masters /Neu /Bilder /Empfehlungen /Empfehlungen/Kunstwerke aus bekannten Museen /Empfehlungen/Kunstwerke aus bekannten Museen/Musée d'Orsay, Paris /Künstler A-Z /Künstler A-Z/Detailseite (Produktlisting) /Bilder/Motive /Bilder/Motive/Stadt und Architektur /Bilder/Techniken /Bilder/Neu im Shop /Bilder/Epochen /Bilder/Alle Bilder /intern /Bilder/Epochen/Impressionismus /Bilder/Techniken/Sonstige Techniken /intern/Produkte /LP/Alle Objekte 01966c729c0e702dabbe98f783401e3d 0475da06574243828735e7ff6abca477 110002d4ac55449bb1be0348d71f2396 1588edc6d1c4417693bb9de917a1c3a7 185b411b7151469a981b743b38d39c03 1f041a79f2b6403b8eae5a6987432c47 360cd874b3e645968d7f25e5355068a9 40aa17d90d294482839b164bf0a93a02 42f8449cbfd64fd083ca97793568afc4 5ee7d22ed1da476fa00425f0550481fd 6316309f502147a288172856026d5fc8 6b559e0bb5324099bc41663fdbcc80e5 88dfe7ddac2a4a439c55836deca17f86 96ed9bdfc8f2485c87a9dd1db8deb05b 9c1cbd6ad7bd470d9770db0c496c7a56 b9c8c829dac24c79baf6cc06347fa56b ca8d2c6bbb514dcd9ce7b32b0e68b25c db6148ea99ca4fa0b1aa92397c1c4711 f17d6493f0f744ecb31b3a2d1a96eef6 fb89ca270db74440b1ca873b20879c81 fda632c426c24bf8aebfb826dc028741 fda632c426c24bf8aebfb826dc028741 6b559e0bb5324099bc41663fdbcc80e5 9c1cbd6ad7bd470d9770db0c496c7a56 1f041a79f2b6403b8eae5a6987432c47 db6148ea99ca4fa0b1aa92397c1c4711 110002d4ac55449bb1be0348d71f2396 6316309f502147a288172856026d5fc8 5ee7d22ed1da476fa00425f0550481fd 40aa17d90d294482839b164bf0a93a02 96ed9bdfc8f2485c87a9dd1db8deb05b Vincent van Gogh Vincent van Gogh verbrachte die letzten Monate seines Lebens in Auvers-sur-Oise. Sein atmosphärisches Gemälde aus dem Jahr 1890 zeigt die frühgotische Kirche des französischen Ortes. Sie ragt monumental vor dem leeren, dunkelblauen Himmel. Nicht perspektivisch korrekt, sondern um ihrer selbst Willen. Sie steht an einer Weggabelung. Original: Öl auf Leinwand. Musée d'Orsay, Paris. Hochwertige Edition im LITO Hi-Rnd©-Verfahren auf Papier in Zusammenarbeit mit dem Musée d’Orsay, Paris. Limitierte Auflage 999 Exemplare. Nummeriert und mit Zertifikat. Gerahmt in weißer Aluminiumleiste mit Schattenfuge. Format 78,5 x 62,5 cm (H/B).LITO Masters - Faksimiles in höchster Perfektion: Der Name LITO Masters steht für eine neue Ära in der Reproduktion von Kunstwerken. Das österreichische Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, das patentierte LITO Hi-Rnd©-Verfahren, mit der sich Original-Kunstwerke detailliert scannen und in höchster Qualität reproduzieren lassen. Jeder Pinselstrich, jede Farbnuance und jede Faser der Leinwand des Originals bleiben erhalten. LITO Masters arbeitet bereits mit mehreren renommierten Kunstinstitutionen zusammen, zum Beispiel mit dem Musée d'Orsay in Paris oder dem Musée Magritte in Brüssel. 1250 Limitiert, 999 Exemplare | nummeriert | Zertifikat | LITO Hi-Rnd©-Verfahren auf Papier | gerahmt | Format 78,5 x 62,5 cm (H/B) https://www.arsmundi.de/media/a4/ac/26/1746525641/954572.R1_2.jpg?ts=1746525641 https://www.arsmundi.de/media/d5/7d/db/1746525642/954572.R1_3.jpg?ts=1746525642 https://www.arsmundi.de/media/c7/07/3c/1746525642/954572.R1_4.jpg?ts=1746525642