Evert den Hartog: "Happy Elefant"
(Videolänge: 1:29 min.)


Gelten Elefanten gemeinhin als etwas behäbig, scheint den Hartogs Exemplar sogar zu tanzen. Überschwänglich und mit einem Lächeln im Gesicht balanciert der Elefant auf einem Vorderbein. In dieser eigentlich unmöglichen Pose wird er zu einem Symbol für Freude und Leichtigkeit.

Weitere Informationen zur Skulptur "Happy Elefant"....





 
Evert den Hartog: "Reiher in der Sonne"
(Videolänge: 1:57 min.)


Die ausdrucksstarke Plastik "Reiher in der Sonne" zeugt von der besonderen Beobachtungsgabe des Künstlers. Typisch ist die Haltung des Vogels mit den bogenförmig ausgebreiteten Flügeln. So kann er sein Gefieder optimal in der Sonne trocknen.

Weitere Informationen zur Skulptur "Reiher in der Sonne"....





 
Evert den Hartog: "Kerkuil (Schleiereule)"
(Videolänge: 1:42 min.)


Der niederländische Bildhauer und Fotograf Evert den Hartog hat sich national und international mit seinem skulpturalen Werk einen Namen gemacht. In vielen Städten seiner Heimat wie Amsterdam oder Den Haag finden sich seine Bronzeskulpturen im öffentlichen Raum. Einen Schwerpunkt seines Werkes bilden Tierskulpturen, die eine faszinierende Dynamik und Eleganz ausstrahlen.

Weitere Informationen zur Skulptur "Kerkuil (Schleiereule)"....