Thomas Schöne

Der vielseitige, 1961 in Westfalen geborene und heute in Penzberg lebende Künstler ist durch seine Buchillustrationen und Inszenierungen sowie durch Ausstellungen in Bilbao, San Sebastian, Düsseldorf, Gütersloh und München schon jung zu einer weithin in der europäischen Kulturlandschaft bekannten Persönlichkeit geworden.

Sein Schaffen wird vom christlichen Glauben getragen, der ihn immer wieder zu künstlerischen Höchstleistungen anspornt. Thomas Schönes Skulpturen z. B. zeichnen sich durch eine spezifische Leidenschaft aus, getragen von meisterlicher Technik und tiefem Glauben. So entstehen Werke von einer selten anzutreffenden inspirativen künstlerischen Sensibilität. Ausdrucksstark inszeniert der international anerkannte Skulpteur, Grafiker und Kunstmaler dabei die Dramatik des Kampfes der unsichtbaren Welt zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel.