Porträt des Künstlers Marvin Wagner

Marvin Wagner

Exzessive Lebenslust - unter dieses Motto stellt Marvin Wagner (*1989) sein künstlerisches Schaffen. Er möchte mit seinen Werken an das Schöne im Leben erinnern und Freude, Gelassenheit und Hoffnung vermitteln. Seine Kunst strahlt diese positive Lebenseinstellung ganz unmittelbar aus.

In seinen collagenartigen Werken kombiniert er Comic-Figuren, Markenlogos, kurze Slogans und diverse Alltagsgegenstände mit Graffiti und Drippings. Dabei arbeitet er in einem Mix aus Techniken und Materialien und verwendet u.a. Acrylfarben, Buntstifte, Sprühfarben, Farbstifte und Kreide.

Auch wenn Wagners Kunst erkennbare Parallelen zu Pop Art und Urban Art aufweist, fühlt er sich nicht an bestimmte Konventionen eines einzigen Genres gebunden. Stattdessen lässt er sich im kreativen Prozess ausschließlich von seinen Gefühlen leiten.

Seit 2021 zeigt der Künstler aus Schenefeld/Schleswig-Holstein seine Arbeiten deutschlandweit in Ausstellungen.