Bild "Life 03" (2023)
Bild "Life 03" (2023)
Kurzinfo
ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | signiertes Zertifikat | Reproduktion auf Aluminiumplatte | Format 80 x 48 cm (H/B) | Aufhängevorrichtung
Detailbeschreibung
Bild "Life 03" (2023)
Original: 2023, Tinte auf Leinwand, Format 100 x 70 cm.
Edition auf Aluminiumplatte. Auf 199 Exemplare limitiert und nummeriert. Inklusive handsigniertem Zertifikat. Format 80 x 48 cm (H/B). Mit Aufhängevorrichtung. ars mundi Exklusiv-Edition.
Über Mavet
Mavet verbindet von Anfang an seine Tätigkeit als Designer mit der eines figurativen Künstlers. Mit der Zeit entwickelten sich seine Arbeiten von der eher traditionellen figurativen Forschung hin zur digitalen Kunst. Bis heute ist er in der italienischen Kunstszene einer der interessantesten aufstrebenden Digitalkünstler, sowohl aufgrund der behandelten Themen als auch aufgrund der visuellen Wirkung seiner Werke.
Durch neue Herangehensweise verwandelt er gewöhnliche Bilder in ikonische Darstellungen unserer Zeit. Die stilistische Note seiner Arbeiten ist die Unschärfe, die hohe Auflösung des Bildes kontrastiert mit der niedrigen Auflösung der Unschärfe.
Diese Präsentationsform kommt aus der Welt der Profi-Fotografen und Ausstellungsmacher. Auch immer mehr Künstler schaffen Werke für diesen Träger aus Aluminium im Hightech-Verbund. Die metallische Oberfläche geht eine Synthese mit den Farben ein. Weiße Bildstellen schimmern matt-metallisch, je nach Lichtquelle. Sie lassen das Bild edel und puristisch wirken. Dank des direkten Farbenpigmentauftrags werden Details präzise dargestellt. Alu-Dibond ist langlebig und widerstandsfähig.
Edition einer Grafik oder Skulptur, die von ars mundi initiiert wurde und die nur bei ars mundi bzw. bei von ars mundi lizenzierten Vertriebspartnern erhältlich ist.
Darstellung von typischen Szenen aus dem täglichen Leben in der Malerei, wobei zwischen bäuerlichem, bürgerlichem und höfischem Genre unterschieden werden kann.
Einen Höhepunkt und starke Verbreitung fand die Gattung in der niederländischen Malerei des 17. Jahrhunderts. Im 18. Jahrhundert trat, besonders in Frankreich, die höfisch-galante Malerei in den Vordergrund, während in Deutschland der bürgerliche Charakter ausgeprägt wurde.