Bild "Spraydots #6" (2021)
Bild "Spraydots #6" (2021)
Kurzinfo
ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | signiertes Zertifikat | Reproduktion auf Alu-Dibond hinter Acrylglas | Format 70 x 70 cm | Aufhängevorrichtung
Detailbeschreibung
Bild "Spraydots #6" (2021)
Original: 2021, Mischtechnik auf Leinwand, Format 120 x 120 cm.
Edition hinter 3 mm starkem Acrylglas auf Aluminiumplatte. Auf 199 Exemplare limitiert und nummeriert. Inklusive handsigniertem Zertifikat. Format 70 x 70 cm. Mit Aufhängevorrichtung. Aufgrund der glatten Oberfläche kann es je nach Lichteinfall zu Spiegeleffekten kommen. ars mundi Exklusiv-Edition.
Hersteller: ars mundi Edition Max Büchner GmbH, Bödekerstraße 13, 30161 Hannover, Deutschland E-Mail: info@arsmundi.de
Über Astrid Stoeppel
Astrid Stoeppel ist eine international bekannte deutsche Malerin, die ihre Werke bereits in New York, London, Paris und Mailand ausgestellt hat.
Sie wählt einfache geometrische Formen wie Kreise, Punkte, Linien und Farbfelder. Die Künstlerin erstellt so Gemälde, auf denen die Betrachter verweilen sollen und diese immer neu interpretieren und genießen können. Minimalismus, Geometrie und kräftige Farben sind Merkmale aller Ihrer Serien.
Die Werke der in Weilheim geborenen Künstlerin sind in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen in den USA, Australien, Japan, Südkorea und ganz Europa zu finden.
Bezeichnung für die von der gegenständlichen Darstellung losgelöste Malerei und Plastik, die sich ab etwa 1910 in immer neuen Stilvariationen über die ganze westliche und Teile der östlichen Welt verbreitete. Als Begründer der abstrakten Kunst gilt der 1866 geborene russische Maler Wassily Kandinsky. Weitere bedeutende Künstler der abstrakten Kunst sind K.S. Malewitsch, Piet Mondrian u.a.
Diese Präsentationsform kommt aus der Welt der Profi-Fotografen und Ausstellungsmacher. Auch immer mehr Künstler schaffen Werke für diesen Träger aus Aluminium im Hightech-Verbund. Die metallische Oberfläche geht eine Synthese mit den Farben ein. Weiße Bildstellen schimmern matt-metallisch, je nach Lichtquelle. Sie lassen das Bild edel und puristisch wirken. Dank des direkten Farbenpigmentauftrags werden Details präzise dargestellt. Alu-Dibond ist langlebig und widerstandsfähig.
Edition einer Grafik oder Skulptur, die von ars mundi initiiert wurde und die nur bei ars mundi bzw. bei von ars mundi lizenzierten Vertriebspartnern erhältlich ist.