Promotions

The British Museum, London

Die Sammlung des British Museum in London gleicht einer Schatzkammer der Welt: Mehrere Millionen Objekte aller Phasen der Menschheitsgeschichte und aller Kontinente werden in dem monumentalen klassizistischen Gebäude aufbewahrt und ausgestellt. Es gibt eine Abteilung für Frühgeschichte und Europa, für den Nahen Osten, für das alte Ägypten und den Sudan, für die griechische und die römische Antike, für Afrika, Ozeanien und Amerika, für Asien, für Münzen und Medaillen sowie für Drucke und Zeichnungen. Unter den Exponaten befinden sich u.a. der Rosetta-Stein, ägyptische Mumien sowie Arbeiten von Dürer, Michelangelo, Raphael und Rembrandt.
Der Grundstein für das British Museum wurde im Jahr 1753 gelegt, als der Arzt und Wissenschaftler Sir Hans Sloane seine über 70.000 Gegenstände umfassende Sammlung an Büchern, Manuskripten und Antiquitäten dem Staat überließ. Sechs Jahre später wurde diese Kollektion erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute zieht das Museum jährlich über sechs Millionen Besucher an - auch weil der Eintritt zu den Dauerausstellungen seit einigen Jahren kostenlos ist.

Die Originale der hier gezeigten Werke befinden sich British Museum.


[ zurück zur Übersicht ]
  • 168,00 EUR
    Vorschau
    Uschebti 5.00 5 1

    Absolut perfekt und trotz kurzer Zeitvorgabe für die Lieferung alles vor der Frist eingetroffen! Das geschenk war ein voller Erfolg und sehr schön gefertigt. Danke für die absolut nette Beratung!

    2013-1-9
    Details
  • 79,00 EUR
    Vorschau
    Schrifttafel "Der Stein von Rosette" 5.00 5 3

    Der Stein ist sehr interessant, vielleicht könnte man die Schrift noch etwas deutlicher hervorheben, selbst mit Lupe ist sie schwer zu entziffern.

    2018-7-27

    endlich 'mein'!!! Seit meiner Jugend, als ich das erste Mal über Jean Francois Champollion las, wünschte ich mir den Rosette-Stein. Das Original , das ich eínmal sehen konnte, ließ sich schlecht in die Tasche steclken ;-) Nun ist eine kleine Replik mein eigen, thront im Bücherregal - in der Ägypten-Reihe- wo sonst und ich werde sie als Anschauungsmaterial für meinen Vortrag über Die Entzifferung der Hieroglyphen nutzen können. sie sehen , ich bin sehr zufrieden, der Rosette-Stein war erschwinglich und vermittelt jedenfalls den Eindruck, dessen , was letztlich zu Champollions 'Erleuchtung' führte. Ich würde mir in ihrer Replik-Reihe weitere erschwingliche 'Kostbarkeiten' wünschen, mit freundlichem Gruß

    2013-4-3

    Ein Blickfänger ;-)

    2014-3-11
    Details
  • 240,00 EUR
    Vorschau
    Der Fuß des Hermes 5.00 5 1

    Diese Replik war mein erster Kauf bei ars mundi. Der 'Fuß des Hermes' hat zweifelsohne einen stolzen Preis. Die Qualität ist aber wirklich auch erstklassig! Daumen hoch - Kaufempfehlung!

    2017-4-10
    Details
  • 89,00 EUR
    Vorschau
    Schachfiguren "König + Königin" 5.00 5 1

    Schöne Stücke, Bestellungsabwicklung lief perfekt

    2013-3-1
    Details
  • 118,00 EUR
    Vorschau
    Babylonische Schenkungsurkunde 5.00 5 1

    Überzeugt durch detailgetreue, qualitative und hochwertige Verarbeitung.

    2014-3-11
    Details
Shop British Museum London
Filter
Suche verfeinern
Künstler
  • Leochares
  • Turner, William
Rubriken
Genre







Material




Motive

Farbstimmung
Limitierung

Exklusiv-Editionen
Technik

Bildformat

  • Formatangabe
    x

    cm (B x H)

Preis
Tipps