Hubert Lang: "Toskanalandschaft"

(Videolänge: 1:54 min.)

Die Leidenschaft Hubert Langs gilt seit vielen Jahrzehnten der Toskana. Aus den Eindrücken von seinen zahlreichen Reisen ließ er eine eigene Werkgruppe entstehen. In dieser Skulptur mit dem Titel "Toskanalandschaft" porträtierte er die reizvolle italienische Landschaft so einfach und reduziert wie ausdrucksstark.

Den minimalistischen Bildeindruck erreicht Lang durch ein charakteristisches Haus, die typischen hochragenden Zypressen, eine Brücke im römischen Stil und eine große Pinie. Damit hat er wesentliche prägende Elemente für diese Region festgehalten.

Hubert Lang gehört zu den wenigen Bildhauern, die in ihren Skulpturen auch Landschaftsimpressionen zeigen. Umso eindrucksvoller ist dieses Werk, in dem er mit Leichtigkeit das Flair der Toskana einfängt.

Weitere Informationen zur Skulptur "Toskanalandschaft"...