SIME: "Der Kuss"

(Videolänge: 2:00 min.)

In seiner Skulptur "Der Kuss" erfasst SIME einen sehr intimen Moment eines Paares. Für dieses traditionsreiche Motiv hat er eine sehr zeitgemäße Interpretation gefunden. Ganz klassisch entsprechen die Proportionen der Körper der natürlichen Anatomie. Bei der Gestaltung der Oberflächen aber bedient er sich einer modernen Formensprache. So abstrahiert er zum Beispiel im Gesicht oder auf den Oberschenkeln die fließenden Linien und Rundungen zu Flächen mit klaren Konturen in Anlehnung an die kubistische Formengebung. Mit großer Einfühlsamkeit für den Augenblick lässt SIME in dieser ästhetischen Skulptur die Zuneigung des Paares spürbar werden.

Weitere Informationen zur Skulptur "Der Kuss"...


SIME: "Harmonie"

(Videolänge: 1:28 min.)

Ob die anmutige junge Frau nun in Gedanken versunken ist oder meditiert, sie strahlt Ruhe und Harmonie aus, die sich auf den Betrachter überträgt.

Weitere Informationen zur Skulptur "Harmonie"...


SIME: "Lesende"

(Videolänge: 1:45 min.)

In seinen Arbeiten schafft SIME es, die Schönheit eines Menschen auf die wesentlichen Merkmale zu konzentrieren. Die natürliche Ästhetik überträgt er eindrucksvoll in einer reduzierten und sensiblen Formensprache auf seine Werke.

Weitere Informationen zur Skulptur "Lesende"...