SIME: "Alberta"

(Videolänge: 1:43 min.)

Männliche und weibliche Akte bilden einen großen Schwerpunkt in SIMEs Werk. Ihm gelingt es, dieses traditionsreiche Genre sehr zeitgemäß zu interpretieren. So auch in seiner Skulptur mit dem Titel "Alberta". Mit ihren dezenten weiblichen Proportionen lässt er sie sowohl sinnlich als auch ästhetisch erscheinen. Einen besonderen Reiz verleiht SIME dieser Skulptur mit der Andeutung eines transparenten Tuchs. Es legt sich um die gesamte Figur wie ein Schleier. So lässt er seine "Alberta" elegant und zugleich auch etwas geheimnisvoll wirken.

Weitere Informationen zur Skulptur "Alberta"...


SIME: "Kleiner Löwe"

(Videolänge: 1:45 min.)

SIMEs Arbeiten zeichnen sich durch eine elegante Linienführung und ein großes Gespür für die minimalistischen aber charakteristischen Merkmale der Figuren aus. Mit dem Löwen wählte er ein Motiv mit großer Symbolkraft. Wie kein anderes Tier repräsentiert dieser Mut und Stärke. SIME zeigt den "König der Tiere" in einer sehr kraftvollen und wachsamen Pose. So lässt er den Löwen wie ein antikes Monument wirken. Die goldbraune, polierte Oberfläche der Skulptur unterstreicht den majestätischen Charakter des Tieres.

Weitere Informationen zur Skulptur "Kleiner Löwe"...


SIME: "Der Kuss"

(Videolänge: 2:00 min.)

In seiner Skulptur "Der Kuss" erfasst SIME einen sehr intimen Moment eines Paares. Für dieses traditionsreiche Motiv hat er eine sehr zeitgemäße Interpretation gefunden. Ganz klassisch entsprechen die Proportionen der Körper der natürlichen Anatomie. Bei der Gestaltung der Oberflächen aber bedient er sich einer modernen Formensprache. So abstrahiert er zum Beispiel im Gesicht oder auf den Oberschenkeln die fließenden Linien und Rundungen zu Flächen mit klaren Konturen in Anlehnung an die kubistische Formengebung. Mit großer Einfühlsamkeit für den Augenblick lässt SIME in dieser ästhetischen Skulptur die Zuneigung des Paares spürbar werden.

Weitere Informationen zur Skulptur "Der Kuss"...


SIME: "Harmonie"

(Videolänge: 1:28 min.)

Ob die anmutige junge Frau nun in Gedanken versunken ist oder meditiert, sie strahlt Ruhe und Harmonie aus, die sich auf den Betrachter überträgt.

Weitere Informationen zur Skulptur "Harmonie"...


SIME: "Lesende"

(Videolänge: 1:45 min.)

In seinen Arbeiten schafft SIME es, die Schönheit eines Menschen auf die wesentlichen Merkmale zu konzentrieren. Die natürliche Ästhetik überträgt er eindrucksvoll in einer reduzierten und sensiblen Formensprache auf seine Werke.

Weitere Informationen zur Skulptur "Lesende"...