Porträt des Künstlers Michael Bajer

Michael Bajer

Michael Bajer (*1985) ist ein in Deutschland lebender Künstler, dessen Gemälde in Publikationen wie dem "Art of Watercolour Magazine" vorgestellt wurden. Seine Bilder sind inspiriert von Mensch und Natur, die die mächtigste Beziehung eingehen, die durch Kunst zum Ausdruck gebracht werden kann.

Michael Bajer möchte die Schönheit und den Realismus von Motiven, die ihn umgeben oder beschäftigen, darstellen. Die Erscheinung des Subjekts wird dabei neu geordnet und teilweise zerstört, wodurch das Motiv eine spannende und rätselhafte Wirkung erhält. Dies spiegelt die steigende Abgelenktheit der heutigen Welt wider. Seinen unverwechselbaren Stil beschreibt er als "disrupted realism".

"Kunst ist für mich Handwerk und tägliche Arbeit. Aber es ist auch die Gelegenheit, mein Inneres auszudrücken und etwas zu erschaffen, das mich und andere glücklich macht." (Michael Bajer)

Seine künstlerische Ausbildung absolvierte Michael Bajer an der Paris Academy of Art.

Filter