Porträt des Künstlers BUJA

BUJA

Von 2000 bis 2005 studierte René Burjack Kunst bei Prof. Mario Urlaß an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Nach seinem Kunststudium tritt er mit verschiedenen Kunstaktionen und unterschiedlichen Künstlernamen in die Öffentlichkeit.

Seit 2011 entstehen zahlreiche Werke unter dem Künstlernamen BUJA. BUJA steht für eine konsequente Malerei, die sich im öffentlichen Raum positioniert und gleichzeitig aber auch ihre Wirkung auf traditionellen Bildträgern entfaltet. Zeitgleich arbeitet BUJA mit verschiedenen Künstlergruppen zusammen und wirkt in den Breidenbach Studios in Heidelberg und dem Künstlerbund in Speyer mit.

BUJAs Werke sind europaweit in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen und werden dort von verschiedenen Galerien gefördert und vertreten. Viele seiner Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.