Ed Heck

Die farbigen Comic-Zeichnungen des US-amerikanischen Künstlers Ed Heck (*1963) begeistern vor allem wegen einem kindlich-naiven Charme und der amüsanten Charaktere. Zu Hecks beliebtesten Motiven gehört der weiß-schwarz gefleckte Hund mit den langen schwarzen Ohren, der bis heute sein unverkennbares Markenzeichen ist. Neben Hunden sind es vor allem Katzen, Vögel, Dinosaurier und Monster, die in den Werken des New Yorker Künstlers immer wieder auftauchen.

Nach seinem Kunststudium an der New Yorker School of Visual Arts arbeitete Ed Heck als Illustrator für das American Museum of Natural History und entwarf originalgetreue Zeichnungen von prähistorischen Tieren. Davon inspiriert begann er seine eigenen Dinosaurier zu zeichnen und entwickelte seinen unverwechselbaren Stil.

Ed Heck lebt und arbeitet in Brooklyn, New York.

Filter