Herman

Herman, 1959 in Paderborn geboren, hat sich als bekannter deutscher Fun-Künstler einen Namen gemacht. Markenzeichen seiner Kunst sind die typischen Ecken und Kanten seiner Figuren.

Der erste Blick auf Hermans Kunst zeigt, wie viel Spaß der gelernte Siebdrucker an der Kunst hat, die keinesfalls nur gefällig, sondern durchaus widerborstig, satirisch, bärbeißig und humorig sein kann - eben wie der Alltag selbst. Aus dem Leben gegriffen sind auch seine oftmals tierischen Sujets, deren Markenzeichen eben besagte Rundungsunwilligkeit ist. Mit Witz und Ironie bedient er sich der Stilmittel des Cartoons und schafft Bilder und Skulpturen, die dem Betrachter ein Schmunzeln entlocken.

Der freischaffende Künstler hat international bereits über 200 Ausstellungen bestritten und gut 120 Editionen illustriert.

Filter

Gefunden: 1