Asghar Keyhanian

Asghar Keyhanian lebt und arbeitet als Designer und bildender Künstler in Hamburg. Geboren wurde er 1957 im Iran. Bereits während seiner Schulzeit arbeitete er als Miniaturist, Porzellanmaler und Textildesigner in Isfahan und in Teheran. Seit seiner Ankunft in Deutschland arbeitet er jahrzehntelang als Textildesigner und Mustergestalter für die deutsche und europäische Stoff- und Teppichindustrie. Seine Textilentwürfe sind vielfach in Produkten verarbeitet worden.

In seinen künstlerischen Werken setzt er seine Visionen von Farben und Komposition um. Seine Ölbilder, Aquarelle und Bleistiftzeichnungen bearbeitet er in Digital-Technik und gibt ihnen experimentell Formen und Farben, die in lebendigen Impressionen verschmelzen. Nach einem Druck seiner Bilder auf Lithopapier erfolgt eine weitere Bearbeitung.

Filter