Porträt des Künstlers Frederic Paul

Frederic Paul

In den zarten, poetisch anmutenden Werken des Malers Frederic Paul sind seine asiatischen Wurzeln ebenso erkennbar wie sein großes Talent, Gefühle und Emotionen auf die Leinwand zu bringen.

Pauls Stil ist selbstbewusst und unverwechselbar. Die komplexen und doch mühelos wirkenden Schichten setzen sich aus einer Vielzahl von Medien zusammen. Dazu gehören chinesisches Reispapier, Acryl- und Ölfarben. Pauls Bilder wirken positiv, organisch und lebendig und vermitteln durch ihre Dreidimensionalität und Tiefe ein Gefühl von Leben.

Geboren 1993 in einer Künstlerfamilie in München, drückt Paul die Verbindung zu seinen Wurzeln auf den Philippinen aus. Seine Arbeiten sind abstrakt und von der Schönheit der Natur inspiriert. Rohes chinesisches Reispapier wird mit Pigmenten und Tinte eingefärbt und getrocknet. Jedes einzelne Blatt wird von Hand geformt und ist ein Unikat. Die einzelnen Blätter werden collagiert und anschließend mit Ölfarben geschichtet und veredelt. Dieser Prozess verleiht den Kunstwerken eine besondere Note, eine Ausdruckskraft und Tiefe.

Während der junge Künstler in Würzburg lebt und arbeitet, hat er in Einzel- und Gruppenausstellungen auf der ganzen Welt ausgestellt. Paul's Werke werden in Deutschland, London, Belgien, Frankreich, Russland, den Niederlanden, den Arabischen Emiraten, Hong Kong, Schweden, den Philippinen und den USA gesammelt.

Filter