Paul Signac:
Bild "Die Pinie von Bertaud (bei Saint-Tropez)" (1909), Version schwarz-silberfarben gerahmt
Proportionsansicht
Bild "Die Pinie von Bertaud (bei Saint-Tropez)" (1909), Version schwarz-silberfarben gerahmt
Paul Signac:
Bild "Die Pinie von Bertaud (bei Saint-Tropez)" (1909), Version schwarz-silberfarben gerahmt

Kurzinfo

ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 980 Exemplare | nummeriert | Zertifikat | Reproduktion auf Leinwand | auf Keilrahmen | gerahmt | Format ca. 53 x 65 cm (H/B)

inkl. MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-902934

Lieferzeit: Sofort lieferbar

Rahmenvariante
Bild "Die Pinie von Bertaud (bei Saint-Tropez)" (1909), Version schwarz-silberfarben gerahmt
Paul Signac: Bild "Die Pinie von Bertaud (bei Saint-Trope...

Video

Detailbeschreibung

Bild "Die Pinie von Bertaud (bei Saint-Tropez)" (1909), Version schwarz-silberfarben gerahmt

Original: 1909, Öl auf Leinwand, 72 x 92 cm (H/B), Staatliches Puschkin-Museum, Moskau.

Hochwertige Reproduktion auf Leinwand, auf Keilrahmen gespannt. Limitierte Auflage von 980 Exemplaren. Nummeriert und mit Zertifikat. Gerahmt in schwarz-silberfarbener Massivholzrahmung. Format ca. 53 x 65 cm (H/B). ars mundi Exklusiv-Edition.

Über Paul Signac

1863-1935

Nicht auf der Palette, sondern im betrachtenden Auge mischen sich die Farben. Das war die Grundidee, die Paul Signac 1884 von Seurat übernahm und die er mit akribisch auf die Leinwand gesetzten Farbtupfern und tiefer Kenntnis von Optik sowie Wahrnehmungspyhsiologie auf der Leinwand ausführte.

Der Pointillismus als neoimpressionistische Kunstströmung führte durch den klug durchdachten Einsatz von konkurrierenden und korrespondierenden Grundfarben zu Meisterwerken, die in ihrer Leuchtkraft kaum zu übertreffen sind.

Empfehlungen