Peder Severin Kroyer:
Bild "Zwei Frauen im Garten (In der Laube)" (1892), gerahmt
Proportionsansicht
Bild "Zwei Frauen im Garten (In der Laube)" (1892), gerahmt
Peder Severin Kroyer:
Bild "Zwei Frauen im Garten (In der Laube)" (1892), gerahmt

Kurzinfo

ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 499 Exemplare | nummeriert | Zertifikat | Reproduktion, Giclée auf Leinwand | Keilrahmen | Museumsrahmung | Format 66 x 78 cm

inkl. MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-715488.R1

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Zwei Frauen im Garten (In der Laube)" (1892), gerahmt
Peder Severin Kroyer: Bild "Zwei Frauen im Garten (In der...

Detailbeschreibung

Bild "Zwei Frauen im Garten (In der Laube)" (1892), gerahmt

Ihr Blick ist voneinander abgewandt und ganz auf die Handarbeit gerichtet, und doch vermittelt Krøyer das Bild ruhiger, gelassener Gemeinsamkeit - ein Bild, das geradezu Hektik und Lautstärke eines ganzen Raumes zu dämpfen in der Lage ist.
Original: Öl auf Leinwand, Museum für Kunst und Kultur, Lübeck.

Fine Art Giclée-Verfahren direkt auf Künstlerleinwand und auf Keilrahmen aufgezogen. Gerahmt in Museumsrahmung. Limitierte Auflage 499 Exemplare, mit rückseitiger Nummerierung und Zertifikat. Format 66 x 78 cm. Exklusiv bei ars mundi.

Porträt des Künstlers Peder Severin Kroyer

Über Peder Severin Kroyer

1851-1909

Peder Severin Krøyer kennt in Dänemark und Norwegen jedes Kind. Der norwegisch-dänische Maler ist die Ikone des nordischen Impressionismus.

Schon mit 14 Jahren kam Krøyer an die Königlich Dänische Kunstakademie. Als junger Künstler unternahm er von 1877 bis 1881 ausgedehnte Reisen nach Spanien, Italien und insbesondere Frankreich, wo er in Paris die Impressionisten studierte. Im Sommer 1882 kam Krøyer zum ersten Mal nach Skagen, wo er von nun an jeden Sommer verbrachte und der Hauptvertreter der dortigen Künstlerkolonie wurde.

Seine Bilder zeigen ein sorgloses Leben der Künstler, ihre Feste, Spaziergänge am Strand und stimmungsvolle Abende im Mondschein.

Es ist nicht allein die technische Meisterschaft und der virtuose Umgang mit Fragen der Bildkomposition und der Farbabstimmung, die Krøyer zu einem großen Meister machen. Es ist auch seine genaue Beobachtungsgabe und die Tatsache, dass die exakt eingefangenen Stimmungen seiner Bilder fast unmittelbar auf den Betrachter wirken.

Empfehlungen