Bild "Majorelle # 11" (2024)
Bild "Majorelle # 11" (2024)
Kurzinfo
ars mundi Exklusiv-Edition | limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | Zertifikat | Reproduktion auf Aluminiumplatte | Format 70 x 70 cm | Aufhängevorrichtung
Detailbeschreibung
Bild "Majorelle # 11" (2024)
Edition auf Aluminiumplatte. Auf 199 Exemplare limitiert und nummeriert. Inklusive signiertem Zertifikat. Format 70 x 70 cm. Mit Aufhängevorrichtung. ars mundi Exklusiv-Edition.
Über Marie Deforche
Malerei mit mediterranem Flair: Marie Deforche nimmt uns in ihren Gemälden mit auf eine Reise in die sommerliche Provence.
Die französische Künstlerin, Jahrgang 1988, ist in Südfrankreich geboren und aufgewachsen und beherrscht es in Perfektion, die einmalige Atmosphäre dieser Region in ihren Gemälden zu spiegeln.
Sie arbeitet mit hellen und kräftigen Farben, die sie in großen Flächen aufträgt, und spielt mit den Kontrasten von Licht und Schatten. Ihre Bildelemente reduziert Deforche auf ihre wesentlichen Merkmale, was den Werken eine elegante Klarheit verleiht. Für ihre sommerlichen Szenen benötigt Deforche immer nur wenige Objekte. Neben dem Strand, dem Meer und der Architektur stellt sie häufig Frauen in den Mittelpunkt, die sie in Momenten der Entspannung und Ruhe zeigt. Marie Deforche hat eine zeitlose Malerei entwickelt, in der die Wärme der Provence und das Gefühl von Urlaub unmittelbar spürbar werden.
Diese Präsentationsform kommt aus der Welt der Profi-Fotografen und Ausstellungsmacher. Auch immer mehr Künstler schaffen Werke für diesen Träger aus Aluminium im Hightech-Verbund. Die metallische Oberfläche geht eine Synthese mit den Farben ein. Weiße Bildstellen schimmern matt-metallisch, je nach Lichtquelle. Sie lassen das Bild edel und puristisch wirken. Dank des direkten Farbenpigmentauftrags werden Details präzise dargestellt. Alu-Dibond ist langlebig und widerstandsfähig.
Edition einer Grafik oder Skulptur, die von ars mundi initiiert wurde und die nur bei ars mundi bzw. bei von ars mundi lizenzierten Vertriebspartnern erhältlich ist.