Asien

Asiatischer Schmuck begeistert mit Leichtigkeit und filigranem Stil. Bei Damen und Herren ist er deshalb gleichermaßen beliebt. Entdecken Sie unsere abwechslungsreiche Kollektion außergewöhnlicher asiatischer Schmuckstücke.

Filter
Gefunden: 18

Asiatischer Schmuck

Asiatischer Schmuck – Accessoires aus Fernost

Die Faszination Fernost etablierte sich in Europa erstmals im 18. Jahrhundert, als viele kulturelle Einflüsse aus Ländern wie China, Japan oder Indochina über die Weltmeere ihren Weg zu uns fanden. Damals wirkten das Leben und die Kulturen Ost- und Südostasiens fremd und exotisch auf die Menschen in Europa – wohl genau deshalb schlugen sich entsprechende Einflüsse schnell in Kunst und Mode nieder. Auch heute noch gibt es viele kulturelle und künstlerische Strömungen in China, Japan oder Korea, die hierzulande große Begeisterung wecken. Dabei müssen es nicht immer moderne Trends sein – gerade bei asiatischem Schmuck zeigt sich, dass die Rückbesinnung auf Traditionen mitunter das besondere Faszinosum ausmacht. Liebhabende von klassisch asiatischem Schmuck kommen deshalb bei uns genauso auf ihre Kosten wie Fans von modernem Asien-Schmuck.

Schmuck aus Asien – fernöstlich inspirierte Designs und Originale

Als asiatischer Schmuck werden gemeinhin sowohl Schmuckstücke bezeichnet, die tatsächlich aus Ländern wie China oder Japan stammen, als auch Accessoires, die den besonderen asiatischen Stil widerspiegeln. In unserer Kollektion rund um asiatischen Schmuck entdecken Sie beides. Besonders beliebt ist dabei japanischer Schmuck, der mit seinem extravaganten Design überzeugt. Den japanisch inspirierten Schmuckkreationen ist häufig eine gewisse Leichtigkeit zu eigen, die Farben und Formen besonders edel und zart wirken lässt. Das gilt für modernen Schmuck, der von berühmten japanischen Kunstschaffenden inspiriert wurde, genauso wie für Designs von Künstlern und Künstlerinnen wie Petra Waszak, die mit ihren Entwürfen in der ganzen Welt berühmt ist. Neben japanischen Accessoires gehört chinesischer Schmuck zu den Favoriten unter modebewussten Design-Liebhabende: Traditionelle Motive wie das "Shou" oder "Yin und Yang" haben hier genauso ihren Platz wie mystisch anmutende Kreationen aus Jade.

Asiatische Schmuckdesigns – zum Verschenken oder Selbstbehalten

Genauso wie die Schmuckobjekte aus anderen Epochen und Ländern wie Ägypten, Barock und Rokoko oder Griechenland eignet sich auch asiatischer Schmuck perfekt als Geschenk für einen besonderen Menschen oder als Highlight für die eigene Schmuckkollektion. Dank einer großen Bandbreite können Sie zwischen Colliers, Ohrhängern und Ohrsteckern sowie Broschen und vielem mehr wählen. Neben den exklusiven Designs steht der asiatische Schmuck aus unserer Kollektion für eine exzellente Verarbeitung sowie hochwertige Materialien. Viele Schmuckstücke werden von Hand gefertigt und koloriert. Jade, Zuchtperlen, Lapislazuli und Achat sind nur einige der edlen Materialien, aus denen die kunstvollen Schmuckstücke hergestellt werden. So verspricht der außergewöhnliche asiatische Schmuck stets einen Hingucker der besonderen Art.